« | Home

Begleitung eines Changemanagement Prozesses

von Lena Hummel | 28. September 2017

In den letzten 8 Monaten durfte suedlicht den Changemanagement-Prozess der Lokalen Agenda Trier begleiten. In drei Workshops mit den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle und dem ehrenamtlichen Vorstand arbeiten wir eine gemeinsame Vision heraus, formulierten Ziele und vereinbarten wichtige Umsetzungsschritte. Die Auszeiten vom „Alltags-Trubel“, die durch die ganztägigen Workshops möglich wurden, waren zentrale Grundlage für einen intensiven Verständigungsprozess. Mit elementen des graphic facilitation – zu Deutsch der bildhaften Visualisierung von Inhalten – konnten alle Beteiligten die einzelnen Schritte transparent verfolgen und einfacher in Erinnerung behalten.

Mein Dank gilt den Teilnehmenden für das Vertrauen und die konstruktive Arbeit. Dem Verein wünsche ich für die weiteren Schritte im Changemanagement Prozess gutes Gelingen!

September 2017, Lena Hummel

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben