« | Home | »

coronakonform im Dialog

von Lena Hummel | 15. Februar 2022

… hieß bei der Strategieklausur des Landeswaldverbandes mal klassisch analog im großen Kreis, mal digital ergänzt mit Laptop auf dem Schoss und auch mal draußen mit wehendem Papier auf dem Boden. Zum Glück hatten wir selbstklebende Moderationskarten dabei!

In verschiedenen Phasen wurde ein Bogen geschlagen von einem wertschätzendes Jahresrückblick über eine Reflektion der verschiedenen Rollen im Verband und bis hin zur Zusammenarbeit. Es wurden Herausforderungen und die zukünftige Ausrichtung erörtert sowie inhaltiche Themen priorisiert. Gespickt mit Beratungselementen, unerschiedlichen Dialogformaten sowie differenzierten Priorisierungen waren es zwei konstruktive und ergebnisreiche Tage. Unsere Rolle war dabei den Rahmen zu geben, zu fokussieren, den roten Faden im Blick zu behalten, Ergebnisse zu dokumentieren und zu ermöglichen, dass alle relevanten Anliegen ausgesprochen und verhandelt werden konnten.

Unsere Rolle war es zu ermöglichen, dass alle relevanten Anliegen ausgesprochen und verhandelt werden konnten, mit abwechslungsreichen Methoden für lustvolles und intensives Arbeiten zu sorgen, Fokus und Struktur zu geben, Ziel und Zeit im Blick zu behalten, und die relevanten Zwischenschritte und Ergebnisse zu dokumentieren.

Foto oben: Angela Lüchtrath und Lena Hummel

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben