Monatsarchiv für Oktober 2011

Leitbild Ingelheim am Rhein: eine evaluierte Fortschreibung.

Mittwoch, den 26. Oktober 2011

Am 25. Oktober in der vollbesetzen Veranstaltungshalle des neuen Jugendzentrums Yellow: eine Zwischenbilanz wird vorgestellt. Sie soll zeigen, was aus dem kommunalen Leitbild Ingelheim 2013 geworden, das die durch Boehringer Ingelheim weltbekannte Stadt am Rhein im Jahr 2003 als eine der ersten Kommunen in Rheinland-Pfalz erstellen ließ. Das Ziel damals war eine nachhaltige Stadtentwicklung einzuleiten. […]

Bürgerbeteiligung der Stadt Darmstadt national ausgezeichnet

Freitag, den 14. Oktober 2011

Wir freuen uns, dass das anspruchsvolle Konversionsprojekt Cambrai Fritsch Kaserne/Jefferson-Siedlung als Pilotprojekt der Bürgerbeteiligung im Programm Nationale Stadtentwicklungspolitik der Bundesregierung prämiert wurde. Er zählt zu den 15 verbliebenen Projektvorschlägen, die von einem Fachgremium unter 230 Anträgen ausgewählt wurden.  Der Preis wurde in Kassel von Staatssekretär Rainer Bomba, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), überreicht.